Soziales Engagement

Schon mit dem Start von zaubzer.de, vor über 12 Jahren, versuchen wir immer wieder auch etwas zurück zugeben. Veranstaltungen(u.a. mit Prof. Dr. Hans-Peter Schwöbel und Horrible Heat)  und Sammelaktion für den dem ökumenischen Mittagstisch, den Kindergarten St. Raphael usw. gehören zu den großen Projekten.

Diesmal unterstützen wir Uli Thome und den AK-Missio. Seit mittlerweile 25 Jahren organisiert er mit seinem Team, jeden Monat einen Verkaufsstand von fairgehandeltetn Waren in der katholischen Gemeinden „Guter Hirte“ und „St. Michael“.

Zum 25. Jubiläum bekommt der AK-Misson sein Jubiläumslogo geschenkt.


SCHÖNAU: Kindergarten St. Raphael erhält von Erlös eines Benefizkonzertes verschiedene Räder (Sommer 2014)
Große Freude über gespendete Gefährte

Sie zappelten ganz unruhig auf ihren kleinen Stühlchen hin und her. Die Kinder vom Kindergarten St. Raphael auf der Schönau konnten es eben kaum erwarten, bis ihnen Christian Zaubzer die gespendeten Räder überreichte.
(Quelle:morgenweb.de)

 


zaubzer.de ist Notinsel Partner

Die Notinsel wurde für Kinder geschaffen – denn es gibt viele Situationen, die ganz schön gefährlich oder gruselig sein können. Bei uns seid ihr sicher!

Auch wenn es für uns schon vorher klar war, nun zeigt es auch ein Aufkleber auf dem Schaufenster.

 

 

 


Schweinezüchter gesucht

Durch die Anschaffung von Handpumpen kann die Basis-gesundheit in Peramiho nachhaltig verbessert werden. Durch sauberes Trinkwasser an Schulen entstehen weniger Krankheiten, wodurch die Krankenhäuser entlastet werden.

Helfen Sie mit und füttern dieses kleine Schwein bei zaubzer.de.

3-Stufen-Programm

  1. Schweinchen füttern und mästen
  2. Schwein schlachten
  3.  Verwendung der Innereien zur Anschaffung von Handpumpen in Tansania

Es wäre sehr schön, wenn Sie uns bei der Aktion des AK Missio der kath. Pfarrgemeinde Guter Hirte unterstützen. Aus diesem Grund steht bis Ende August eine Sammelschwein bei uns im Shop.

Auch aktuelle Information werden hier veröffentlicht.

Wir versprechen, dass 100% der Einnahmen weitergegeben werden!


Ökumenischer Mittagstisch Schönau:

Die ökumenische Kontakt- u. Beratungsstelle Kind und Kegel, die evangelischen Pfarrgemeinden Stephanus und Emmaus, sowie die katholische Pfarrei Guter Hirte bieten freitags von 12:00 – 13:30 Uhr, ein Mittagsmahl für Interessierte an.
Bei dem gemeinsamen warmen Mittagessen besteht die Möglichkeit zum Kennenlernen, Beisammensein und gegenseitigen Austausch.
Der Unkostenbeitrag für das Mittagessen wird sehr niedrig gehalten, um Menschen mit niedrigem Einkommen ein warmes Essen zu ermöglichen.
Fehlbeträge bei der Finanzierung werden von den Organisatoren übernommen.

Scroll to top