Macintosh User Group (Mannheim) - powerd by) zaubzer.de

Macintosh User Group (Mannheim) ist 20 Jahre jung

Im Oktober 2003 stellt Apple macOS.X 10.3 Panther vor. Auf das erste iPhone musste man noch etwa vier Jahre warten. Das iBook und das PowerBook G4 waren aktuell.
Es war also eine Zeit, in der Apple noch eher ein Nischenprodukt war. Viele waren noch der Meinung, der Macintosh ist ein Spielzeug.
Christian Zaubzer arbeitet seit dem Jahr 1994 mit Apple Geräten. Zuerst als Angestellter bei einem MacService in Heidelberg, dann bei GRUNERT Medien (Mannheim) und seit Februar 2003 in seiner Firma (zaubzer.de). Er hat einen großen Teil der Apple Geschichte in den letzten 30 Jahren aktiv mitverfolgt, miterlebt und in Teilen mitgestaltet.
Spätestens mit der Gründung von zaubzer.de, reifte die Idee, Apple User zueinander zu bringen. Sie zu vernetzen. Ein Austausch über Hardware, Software und vielleicht auch über ein besonderes Lebensgefühl war das Ziel.
Im Dezember 2003 fand das erste Treffen der MUG Mannheim statt. Rund 15 Personen waren in der Gaststätte Andechser mit dabei.
Heute, nach 20 Jahren, nach über 200 Treffen, gibt es die Macintosh User Group (MUG) noch immer.
Auch wenn sich die Gruppe immer wieder etwas verändert, eine besondere Freude ist es, dass noch immer Gründungsmitglieder mit dabei sind.

Ohne die Unterstützung von zaubzer.de hätte die Gruppe es um einige schwerer gehabt.

Wir bedanken uns herzlich für den großen Zuspruch der letzten Jahre und freuen uns auf die kommenden 20 Jahre.



Scroll to top