Mac OS X/iOS

Bald kommt es das neue iOS 11
Und es bringt viel neues mit sich

Ein großer Schritt für das iPhone. Ein gigantischer für das iPad.

iOS 11 setzt neue Maßstäbe für das fortschrittlichste
mobile Betriebssystem der Welt. Es macht das iPhone noch besser. Das iPad vielseitiger als je zuvor. Und es ermöglicht jetzt großartige Augmented Reality Erlebnisse in Spielen und Apps. Mit iOS 11 werden das iPhone und das iPad so leistungsfähig, persönlich und intelligent wie noch nie.

Kommt diesen Herbst.

Das neue Dock.
Jetzt unten. Und perfekt zum Arbeiten.

Das neue Dock verändert das iPad grundlegend. Du kannst es jetzt auf jedem Bildschirm aufrufen. Mit einmal streichen Apps öffnen und wechseln. Und es mit noch mehr deiner Lieblingsapps anpassen. Das Dock verändert sich außerdem, während du arbeitest. Intelligent vorgeschlagene Apps – wie die kürzlich geöffneten und die, die du zuletzt auf deinem iPhone oder Mac verwendet hast – werden dir jetzt ganz rechts im Dock angezeigt.abspielen

Multitasking.
Vielfach besser.

Mit iOS 11 wird Multitasking noch einfacher und intuitiver. Öffne direkt im Dock eine zweite App und beide bleiben sowohl in Slide Over als auch in Split View aktiv. Du kannst die zweite App in Slide Over nach links ziehen. Und deine favorisierten App Spaces einfach mit dem neu gestalteten App-Umschalter wieder aufrufen.

Touch & Drag & Drop.

Jetzt kannst du mit Drag & Drop auf dem iPad Text, Fotos und Dateien von einer App zur anderen bewegen. Und weil es speziell für das große Multi-Touch Display des iPad entwickelt wurde, fühlt es sich einfach fantastisch an. Du kannst praktisch alles auf dem Display berühren und es dorthin verschieben, wo du es haben möchtest.

Apple Pencil.
Mehr Wege, Zeichen zu setzen.

Mit iOS 11 wird der Apple Pencil für das iPad Pro noch vielseitiger, leistungsfähiger und natürlicher. Egal, ob du Notizen machen, arbeiten oder einfach kreativ sein möchtest – er ist bei allen möglichen Aufgaben jetzt so nützlich wie nie.

Direkte Kommentare

Jetzt kannst du ein PDF oder einen Screenshot noch schneller und einfacher kommentieren. Nimm einfach deinen Apple Pencil, berühre damit den Bildschirm und fang gleich an zu schreiben. Schließlich heißt es ja Direkte Kommentare.

Direkte Notizen

Tippe mit dem Apple Pencil auf den Sperrbildschirm und fang sofort an, Notizen zu machen. Und alles wird in der Notizen App gesichert.

Direkte Skizzen

Wenn du in Notizen etwas skizzierst oder schnell eine Idee festhältst, bewegt sich der Text automatisch zur Seite. Das funktioniert auch mit Zeichnungen in Mail.

Scannen und Unterschreiben

Der neue Dokumentenscanner in Notizen erfasst und scannt automatisch ein Dokument, schneidet die Ränder zu und entfernt Verzerrungen oder Blendeffekte. Fülle leere Felder aus oder unterschreibe mit dem Apple Pencil. Und dann sichere oder teile es ganz einfach.

Live Photos.
So live wie noch nie.

Jetzt werden deine Live Photos noch ausdrucksstärker und kreativer. Und machen einfach noch mehr Spaß.

Mach aus deinen besten Live Photos tolle Videoschleifen. Wähle selbst ein Bild oder lass dir Fotos vorschlagen, die besonders gut für Endlosschleifen geeignet sind.

Der neue App Store.

Der App Store ist von Grund auf überarbeitet worden. Sein neues Design wird dir helfen, neue Apps und Spiele zu entdecken, die dich begeistern. Du findest hier täglich Storys von unseren Experten, einen speziellen Tab für Spiele, Listen für alle Arten von Apps und noch viel mehr. Es ist das Größte, was dem App Store passieren konnte – seit es Apps gibt.

Kontrollzentrum.
So wie du willst.

Mit iOS 11 kannst du das überarbeitete Kontrollzentrum nach deinen Vorstellungen anpassen. Und die Einstellungen für das ändern, was du am häufigsten machst. Du willst eine Idee sofort festhalten können? Dann füge eine Sprachmemo-Steuerung hinzu. Du möchtest das Licht im Esszimmer per Fingertipp dimmen? Dann lege einfach eine Home-Steuerung an. Oder greif per 3D Touch im Kontrollzentrum auf noch mehr Befehle zu.

Karten.
Finde deinen Weg. Drinnen wie draußen.

Ob du zu einem neuen Abenteuer aufbrichst oder nur schnell zum nächsten Café willst – mit Karten werden all deine Trips einfacher. Von Indoor Karten bis zum Spurassistent – es war noch nie so leicht, den Weg zu finden.

Sieh dir detaillierte Karten Hunderter großer Flughäfen und Einkaufszentren auf der ganzen Welt an. Finde heraus, welche Restaurants hinter der Sicherheitskontrolle liegen oder welche Geschäfte im 3. Stock des Einkaufzentrums sind.

Mit Karten verpasst du jetzt nie wieder eine Abbiegung oder eine Ausfahrt – es zeigt dir bei der Navigation genau, welche Spur du nehmen solltest. Du kannst außerdem das Tempolimit für die Straße sehen, auf der du gerade bist.

QuickType Tastatur.
Eine Hand ist alles, was du brauchst.

Kaffee in der einen Hand, dein iPhone in der anderen? Halte einfach die Emojitaste gedrückt, wähle die Option zum Tippen mit einer Hand und die Tasten bewegen sich sofort näher zu deinem Daumen.

iOS 11 ist mit diesen Geräten kompatibel.

iPhone

  • iPhone 7 
  • iPhone 7 Plus 
  • iPhone 6s 
  • iPhone 6s Plus 
  • iPhone 6 
  • iPhone 6 Plus 
  • iPhone SE
  • iPhone 5s 
iPad
  • 12,9" iPad Pro
    (2. Generation) 
  • 12,9" iPad Pro
    (1. Generation) 
  • 10,5" iPad Pro 
  • 9,7" iPad Pro 
  • iPad Air 2 
  • iPad Air 
  • iPad
    (5. Generation) 
  • iPad mini 4 
  • iPad mini 3
  • iPad mini 2 
iPod
  • iPod touch
    (6. Generation) 
Apple Footer
  1. Streichen auf der Tastatur ist verfügbar auf allen kompatiblen iPad Modellen mit Ausnahme des 12,9" iPad Pro.
  2. Die Menge des eingesparten Speicherplatzes ist abhängig von dem spezifisch verwendeten Bildinhalt; die tatsächlichen Ergebnisse können variieren.
  3. Für die Übersetzung muss für Siri Englisch (USA) als Sprache eingestellt sein.
  4. Die Freunde Funktion erfordert ein Apple Music Abonnement.
  5. AirPlay 2 erfordert eventuell ein Softwareupdate bei vorhandenen Lautsprechern oder eine neue Hardware, abhängig vom Lautsprecherhersteller.
  • Änderungen an den Funktionen vorbehalten. Einige Funktionen, Programme und Dienste sind u. U. nicht in allen Regionen oder Sprachen verfügbar.

 

 

macOS High Sierra Dein Mac. In Höchstform.

Neue Technologien im Herzen des Systems machen deinen Mac zuverlässiger, leistungsfähiger und reaktionsschneller – und bilden das Fundament für zukünftige Innovationen. macOS High Sierra verbessert außerdem die Features und Apps, die du jeden Tag nutzt. Das ist macOS auf höchstem Niveau.
Kommt diesen Herbst.

Neue Technologien. Für neue Leistung.

macOS High Sierra kommt mit neuen grundlegenden Technologien und macht die wichtigsten Funktionen deines Mac noch besser. Es speichert deine Daten auf völlig neue Art, verbessert, wie du Videos anschaust, und entfesselt die ganze Power der Grafikprozessoren. Für ein Mac Erlebnis, das einfach beeindruckt.

Virtual Reality für den Mac. Eine ganz neue Welt.

Mit macOS High Sierra können Entwickler zum ersten Mal interaktive Virtual Reality Erlebnisse auf dem Mac erstellen – mit dem neuen iMac mit Retina 5K Display, dem neuen iMac Pro, der Ende 2017 kommt, und mit jedem unterstützten Mac, der an eine externe GPU gekoppelt ist. 3 Zusammen mit Zubehör wie dem HTC Vive VR Headset und Apps wie Final Cut Pro X, SteamVR, Epic Unreal 4 Editor und Unity Editor haben Entwickler alles, um faszinierende neue Welten zu erschaffen, in die du eintauchen kannst.

Erlebe deine schönsten Momente noch einmal. Mit neuen Andenken.

macOS High Sierra bringt mehr als ein Dutzend neuer Kategorien für Andenken – wie Haustiere, Babys, Outdoor-Aktivitäten, Performances, Hochzeiten, Geburtstage und Sportevents. Für noch mehr, noch persönlichere Andenken.

Mehr Möglichkeiten mit Apps anderer Anbieter zu arbeiten.

Öffne direkt aus Fotos ein Bild in einer Fotobearbeitungsapp anderer Anbieter wie Photoshop oder Pixelmator. Und natürlich wird alles, was du änderst, automatisch in deiner Fotomediathek gespeichert. Du kannst außerdem Projekt­erweiterungen anderer Anbieter aus dem Mac App Store laden, mit denen du gerahmte Ausdrucke bestellen, Webseiten erstellen und noch mehr tun kannst – direkt in der Fotos App.

Schneller browsen. Länger gucken.

Safari ist der schnellste Desktop-Browser der Welt. Er lässt bei Benchmark-Tests alle anderen weit hinter sich – und das auf macOS und Windows, auf demselben Mac. Außerdem kannst du viel länger surfen und Netflix Videos schauen als mit anderen Browsern.

Siri hat jetzt noch mehr Charakter.

Siri hat eine natürlichere Stimme mit mehr Varianz bei Ausdruck, Tonfall und Betonung – je nachdem, was es gerade sagt. Anders gesagt, klingt dein persönlicher Assistent jetzt menschlicher, egal ob er dir einen Witz erzählt oder dabei hilft, die Präsentation von letzter Woche zu finden.

Teile, mit wem du willst, aus iCloud.

Teile jede Datei, die du in iCloud Drive gespeichert hast, einfach mit einem Link. Die Leute, die du eingeladen hast, können einfach auf den Link klicken und loslegen. Ohne Kopien zu erstellen, Anhänge zu versenden oder Versionen zu verwalten.

Mehr finden mit Spotlight.

Spotlight kann jetzt noch mehr. Gib deine Flugnummer ein und du siehst Abflug und Ankunft, Terminal, Gate, Verspätungen – und sogar eine Karte. Du suchst nach Infos zu Sternbildern? Musiker, die in Berlin geboren wurden? Ehemalige Bundeskanzler? Spotlight zeigt dir mehrere Wikipedia Ergebnisse an, wenn es auf eine Frage mehr als eine Antwort gibt.

Toptreffer. Intelligenter suchen in Mail.

Die Suche in Mail ist jetzt schneller und treffsicherer – mit Toptreffern. Die Nachrichten, die am relevantesten für deine Suche sind, werden ganz oben in der Liste angezeigt. Toptreffer beachtet dabei die Mails, die du gelesen hast, die Absender, denen du antwortest, deine VIPs und mehr. Und je mehr du suchst, umso intelligenter wird es.