Garantie und Reparaturen

AppleCare+ für iPhone

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPhone. Es beinhaltet telefonischen Support durch Experten (1) und bis zu zwei Jahre (2) zusätzlichen Hardwareschutz, der bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abdeckt. Für diese fällt jeweils eine Servicegebühr von 69 € an (3).

Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen unter.

AppleCare+ erwerben

  • Wenn du ein neues iPhone kaufst, kannst du AppleCare+ beim Abschließen der Bestellung ganz einfach mit in den Einkaufswagen legen.
  • Innerhalb von 30 Tagen nach dem iPhone Kauf kann AppleCare+ telefonisch unter 0800 6645 451 erworben werden (erfordert eine Ferndiagnose und einen Kaufnachweis). Das Kaufdatum des iPhone ist das Datum, an dem wir es versenden und dem Kunden die Bestellung in Rechnung stellen.

Technischer Support aus einer Hand

Da das iPhone, das iOS Betriebssystem und viele Anwendungen von Apple stammen, arbeitet alles ideal zusammen. Und nur AppleCare+ bietet Service und Support durch Apple Experten, sodass sich die meisten Probleme mit nur einem Anruf erledigen lassen.

  • Direkter Kontakt zu Apple Experten
  • Express-Austauschservice
  • Lokaler Apple Hardwareservice bei Reisen in Europa

Zusätzliche Apple Hardwareabdeckung

AppleCare+ deckt die Reparatur oder den Austausch des iPhone ab, was bis zu zwei Reparaturanfragen bei unabsichtlicher Beschädigung umfasst, für die Servicegebühren von je 69 € anfallen. Außerdem werden Reparaturleistungen für Batterien erbracht, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt. Der Service umfasst:

  • iPhone
  • Batterie (3)
  • Mitgeliefertes USB Kabel und Netzteil

Softwaresupport inklusive

Mit AppleCare+ für iPhone können Apple Experten bei der Fehlerbehebung für iPhone, iOS, iCloud und iPad Apps von Apple helfen(4):

  • iOS und iCloud
  • Drahtlose Netzwerke
  • iPhone Apps von Apple wie FaceTime, Mail, Safari und Kalender

Wichtige Hinweise

Die vollständigen Produktangaben gibt es in den Richtlinien und Bestimmungen zu AppleCare+ und in den Geschäftsbedingungen von Apple.

AppleCare+ muss innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf des neuen iPhone erworben werden. Wenn AppleCare+ nicht zusammen mit dem iPhone erworben wurde, ist das auch später noch durch einen Anruf beim AppleCare Contact Centre möglich. Um diese Leistung beim AppleCare Contact Centre zu erwerben, muss unter Umständen ein Nachweis für das Kaufdatum vorgelegt und eine Diagnose durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass das iPhone keinen Werkfehler aufweist.

Weitere Informationen gibt es in den häufig gestellten Fragen.

AppleCare+ für iPad

Schutz für dein iPad

Mit AppleCare+ hast du optimalen Service für dein iPad – mit telefonischem Support durch Experten und bis zu zwei Jahren zusätzlichem Hardwareschutz. Dabei sind bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt, für die jeweils nur eine Servicegebühr von 49 € anfällt. (1) Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von dem Verbrauchern in Deutschland gemäß BGB gewährten Recht, innerhalb von zwei Jahren ab Übergang der Ware eine kostenlose Reparatur, einen kostenlosen Austausch, einen Rabatt oder eine Rückzahlung durch den Händler zu erhalten, wenn das gekaufte Produkt zum Zeitpunkt des Übergangs nicht dem Kaufvertrag entspricht. Weitere Informationen unter http://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/

Rechtliche Hinweise

Alle Produktdetails findest du in den Richtlinien und Bestimmungen zu AppleCare+ und in den Geschäftsbedingungen von Apple.

1. Der technische Support bietet Zugang zu technischen Beratungsleistungen, für die dem Kunden normalerweise Gebühren in Rechnung gestellt würden. Es können lokale Telefongebühren anfallen. Die Telefonnummern und Geschäftszeiten können variieren und jederzeit geändert werden.

Die AppleCare+ Hardwareabdeckung beginnt ab Kaufdatum von AppleCare+. Wenn AppleCare+ bis zu 30 Tage nach dem Kauf des iPad erworben wird, ist die AppleCare+ Hardwareabdeckung erst ab diesem Tag gültig. Der technische Support startet nach Ablauf der 90-tägigen Standardabdeckung durch Apple, die ab dem Kaufdatum des iPad beginnt. Beide Arten von Abdeckung enden nach 24 Monaten ab dem Kaufdatum des iPad.

Die Serviceleistung kann nur für das iPad und mitgeliefertes Originalzubehör erbracht werden, (i) für Batterien, deren Leistung 50 % oder mehr unter der Originalspezifikation liegt, und (ii) für bis zu zwei Fälle unabsichtlicher Beschädigung, für die jeweils nur eine Servicegebühr von je 49 € anfällt. Beiden von Apple im Rahmen einer Reparatur oder eines Austauschs bereitgestellten Ersatzteilen oder -geräten kann es sich um neue Produkte oder Produkte mit vergleichbarer Leistung und Zuverlässigkeit handeln. Ausführliche Informationen in den Garantiebedingungen unter www.apple.com/legal/applecare/applecareplus.html.

Die Vorteile von AppleCare+ gelten getrennt von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Weitere Informationen gibt es hier. Beim Kauf eines iPad ist kein Kauf von AppleCare+ erforderlich.

Diese Versicherung wird ausschließlich von AIG Europe Limited mit eingetragenem Firmensitz in The AIG Building, 58 Fenchurch Street, London EC3M 4AB, Großbritannien (eingetragen in England: Firmennummer 1486260) garantiert. Die AIG Europe Limited Direktion für Deutschland hat ihren eingetragenen Firmensitz in der Speicherstraße 55, 60327 Frankfurt, Deutschland. AIG Europe Limited ist autorisiert von der Prudential Regulation Authority mit Sitz in 20 Moorgate, London EC2R 6DA, Großbritannien, und ihre geschäftliche Tätigkeit in Deutschland unterliegt der Regulierung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht, Graurheindorfer Straße 108, 53117 Bonn.

Hardware/Service/Dienstleistung

Probleme an Ihrem Computer-Arbeitsplatz?

  • ein Klick auf eine Datei und das gesamte Programm stürzt ab.
  • die Tastatur fällt aus, die Maus ist defekt.
  • Sie sitzen aus einem unerklärlichem Grund vor einem schwarzen Bildschirm.
  • Sie wollen drucken, ihr Drucker aber nicht.
  • Internet funktioniert nicht.
  • Probleme mit DSL, WLAN, Router?
  • Viren erschweren Arbeit?
  • Neue Geräte müssen angeschlossen werden?
  • Treiber sind zu alt?
  • Sie wollen wollen von Windows auf MacOS X umsteigen und brauchen aber eine Beratung?

Unser Service-Angebot im Bereich Hardware umfasst die Reparatur und Instandsetzung Ihrer PC- und Apple-Hardware.
Wir bieten Ihnen günstige Anfahrtskosten.
Schnellen und kompetenten Service. Bitte kontaktieren Sie uns.

RMA Abwicklung

Sie haben ein Gerät bei uns gekauft und nun ist es defekt?

Bitte füllen Sie das Formular vollständig aus.
Bitte laden Sie sich den RMA-Rücksendeschein.
Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn die gültige RMA-Nummer von außen ersichtlich ist.

PDF-Download

Apple DOA und Garantie

Alle Apple Hardwareprodukte werden mit einer einjährigen Hardwaregarantie* und bis zu 90 Tagen kostenlosem Telefonsupport** geliefert. Durch den Kauf des AppleCare Protection Plan lässt sich der Anspruch auf Service und Support verlängern.

Wir empfehlen eine Garantieerweiterung auf 24 bzw. 36 Monate. Wir informieren Sie gerne. Sprechen Sie uns an - oder bestellen Sie direkt bei uns, Ihr AppleCare Paket.

* Die einjährige Apple Herstellergarantie und die Vorteile des AppleCare Protection Plan gelten zusätzlich zu den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Weitere Informationen dazu gibt es hier.

** Es können lokale Telefongebühren anfallen.

Apple und DOA

DOA oder Dead On Arrival, bedeutet, dass Sie ein neue Gerät gekauft haben, welches leider sofort einen Defekt aufweist.

Als DOA-Zeit gewährt Apple 2 Wochen (Rechnungsstellung Endkunde).
Bitte lassen Sie keine Zeit vergehen, um uns den Mangel mitzuteilen. Sollten die gewährten Fristen überschritten bzw. nicht belegt sein, können wir Ihre Ware lediglich auf dem Garantieweg für Sie abwickeln.