Hans-Peter Schwöbel

Hans-Peter Schwöbel im Guten Hirten

Gleich zu Beginn gehörte Hans-Peter Schwöbel die volle Aufmerksamkeit, als er die Zuschauer in der schönen „Halle“ begrüßte.
Ab da ging es Schlag auf Schlag. Zum einen lobte er die Melodie der kurpfälzischen Sprache und brachte einige schöne Beispiele.
„Übersetzte“ eine Bibelstelle und das Vater unser auf Kurpfälzisch.
Immer wieder richtete sich Schwöbel direkt an die Zuschauer und belohnte sie bei richtigen Antworten mit Bon Bons. Es entwickelte sich eine sehr angenehme Atmosphäre bei der die Zuschauer immer mit einbezogen wurden.

Im weiteren Verlauf zeigte Schwöbel auf, wie Autofahrer Streitigkeiten mit einem Gedicht beenden können.
Obwohl an diesem Samstag viel auf der Schönau gelacht wurde, Hans-Peter Schwöbel verstand es immer wieder auch nachdenkliche Texte einfließen zu lassen.

Unter den Gästen war unter anderem auch der Stadtrat Konrad Schlichter (CDU) mit seiner Frau.

Vor, während der Pause und auch nach dem sehr schönen Abend hatten die Besucher die Möglichkeiten sich mit einem kleinen Snack oder Getränken zu stärken.

Es war ein sehr kurzweiliger Abend der viel Spaß gemacht hat, bestätigten zahlreiche Gäste.

 


Schwöbel kommt!

Im Oktober lädt die Ideenwerkstatt der Gemeinde Guter Hirte zu einem Abend mit Prof. Dr. Hans-Peter Schwöbel ein. Der Mundartist und bekennende Kurpfälzer schreibt mit Freude Gedichte, Sketche, Essays, Predigten. Genauso gerne hält er wissenschaftliche Vorträge und tobt auf der Bühne herum. Am Samstag, den 13. Oktober 2018, 19:30 Uhr gewährt er im Pfarrer-Veit-Haus einen Einblick in sein vielseitiges Schaffen.

Karten erhalten Sie für 12,00 Euro im Vorverkauf in der Tierarztpraxis Mannheim-Schönau, Danziger Baumgang 90 und bei zaubzer.de in C4,14.
Eine Kartenbestellung im Vorverkauf ist ebenfalls per E-Mail möglich unter schwoebel@zaubzer.de.
Bitte geben Sie bei der Bestellung Ihren Namen und die Anzahl der bestellten Karten an.
Bei Überweisung des Rechnungsbetrages auf das Konto der Pfarrgemeinde Guter Hirte IBAN: DE12 6706 0031 0031 1487 07 werden die Karten an der Abendkasse hinterlegt. Für 15,00 Euro können auch an der Abendkasse Karten erworben werden.

Alla hopp, nix wie hie!

Eintrittskarten:
12,- Euro im Vorverkauf bei:

zaubzer.de
C 4, 14 • 68159 Mannheim
EMail: schwoebel@zaubzer.de

oder:

Tierarztpraxis Schönau
Dr. S. Aschhoff & Dr. K.-C. Schroff
Danziger Baumgang 90
68307 Mannheim

15,- Euro an der Abendkasse*


Veranstaltungsort:
Pfarrer-Veit-Haus
Memelerstraße
68307 Mannheim


Unterstützt wird die Veranstaltung von:


Links:

• Hans-Peter Schwöbel (…bitte hier anklicken)
• kath. Pfarrgemeinde Guter Hirte (…bitte hier anklicken)
• Kalenderblatt auf der Seite der Seelsorgeeinheit MA-Nord (…bitte hier anklicken)


*wenn noch Karten vorhanden sind

Scroll to top