iOS

Das neue iOS 11 – seit Herbst 2017
Und es bringt viel neues mit sich

Ein großer Schritt für das iPhone. Ein gigantischer für das iPad.
iOS 11 setzt neue Maßstäbe für das fortschrittlichste
mobile Betriebssystem der Welt. Es macht das iPhone noch besser. Das iPad vielseitiger als je zuvor. Und es ermöglicht jetzt großartige Augmented Reality Erlebnisse in Spielen und Apps. Mit iOS 11 werden das iPhone und das iPad so leistungsfähig, persönlich und intelligent wie noch nie.

Das neue Dock.
Jetzt unten. Und perfekt zum Arbeiten.
Das neue Dock verändert das iPad grundlegend. Du kannst es jetzt auf jedem Bildschirm aufrufen. Mit einmal streichen Apps öffnen und wechseln. Und es mit noch mehr deiner Lieblingsapps anpassen. Das Dock verändert sich außerdem, während du arbeitest. Intelligent vorgeschlagene Apps – wie die kürzlich geöffneten und die, die du zuletzt auf deinem iPhone oder Mac verwendet hast – werden dir jetzt ganz rechts im Dock angezeigt.abspielen

Multitasking.
Vielfach besser.
Mit iOS 11 wird Multitasking noch einfacher und intuitiver. Öffne direkt im Dock eine zweite App und beide bleiben sowohl in Slide Over als auch in Split View aktiv. Du kannst die zweite App in Slide Over nach links ziehen. Und deine favorisierten App Spaces einfach mit dem neu gestalteten App-Umschalter wieder aufrufen.

Touch & Drag & Drop.
Jetzt kannst du mit Drag & Drop auf dem iPad Text, Fotos und Dateien von einer App zur anderen bewegen. Und weil es speziell für das große Multi-Touch Display des iPad entwickelt wurde, fühlt es sich einfach fantastisch an. Du kannst praktisch alles auf dem Display berühren und es dorthin verschieben, wo du es haben möchtest.

Apple Pencil.
Mehr Wege, Zeichen zu setzen.
Mit iOS 11 wird der Apple Pencil für das iPad Pro noch vielseitiger, leistungsfähiger und natürlicher. Egal, ob du Notizen machen, arbeiten oder einfach kreativ sein möchtest – er ist bei allen möglichen Aufgaben jetzt so nützlich wie nie.

Direkte Kommentare
Jetzt kannst du ein PDF oder einen Screenshot noch schneller und einfacher kommentieren. Nimm einfach deinen Apple Pencil, berühre damit den Bildschirm und fang gleich an zu schreiben. Schließlich heißt es ja Direkte Kommentare.

Direkte Notizen
Tippe mit dem Apple Pencil auf den Sperrbildschirm und fang sofort an, Notizen zu machen. Und alles wird in der Notizen App gesichert.

Direkte Skizzen
Wenn du in Notizen etwas skizzierst oder schnell eine Idee festhältst, bewegt sich der Text automatisch zur Seite. Das funktioniert auch mit Zeichnungen in Mail.

Scannen und Unterschreiben
Der neue Dokumentenscanner in Notizen erfasst und scannt automatisch ein Dokument, schneidet die Ränder zu und entfernt Verzerrungen oder Blendeffekte. Fülle leere Felder aus oder unterschreibe mit dem Apple Pencil. Und dann sichere oder teile es ganz einfach.

Live Photos.
So live wie noch nie.
Jetzt werden deine Live Photos noch ausdrucksstärker und kreativer. Und machen einfach noch mehr Spaß.
Mach aus deinen besten Live Photos tolle Videoschleifen. Wähle selbst ein Bild oder lass dir Fotos vorschlagen, die besonders gut für Endlosschleifen geeignet sind.

Der neue App Store.
Der App Store ist von Grund auf überarbeitet worden. Sein neues Design wird dir helfen, neue Apps und Spiele zu entdecken, die dich begeistern. Du findest hier täglich Storys von unseren Experten, einen speziellen Tab für Spiele, Listen für alle Arten von Apps und noch viel mehr. Es ist das Größte, was dem App Store passieren konnte – seit es Apps gibt.

Kontrollzentrum.
So wie du willst.
Mit iOS 11 kannst du das überarbeitete Kontrollzentrum nach deinen Vorstellungen anpassen. Und die Einstellungen für das ändern, was du am häufigsten machst. Du willst eine Idee sofort festhalten können? Dann füge eine Sprachmemo-Steuerung hinzu. Du möchtest das Licht im Esszimmer per Fingertipp dimmen? Dann lege einfach eine Home-Steuerung an. Oder greif per 3D Touch im Kontrollzentrum auf noch mehr Befehle zu.

Karten.
Finde deinen Weg. Drinnen wie draußen.
Ob du zu einem neuen Abenteuer aufbrichst oder nur schnell zum nächsten Café willst – mit Karten werden all deine Trips einfacher. Von Indoor Karten bis zum Spurassistent – es war noch nie so leicht, den Weg zu finden.
Sieh dir detaillierte Karten Hunderter großer Flughäfen und Einkaufszentren auf der ganzen Welt an. Finde heraus, welche Restaurants hinter der Sicherheitskontrolle liegen oder welche Geschäfte im 3. Stock des Einkaufzentrums sind.
Mit Karten verpasst du jetzt nie wieder eine Abbiegung oder eine Ausfahrt – es zeigt dir bei der Navigation genau, welche Spur du nehmen solltest. Du kannst außerdem das Tempolimit für die Straße sehen, auf der du gerade bist.

QuickType Tastatur.
Eine Hand ist alles, was du brauchst.
Kaffee in der einen Hand, dein iPhone in der anderen? Halte einfach die Emojitaste gedrückt, wähle die Option zum Tippen mit einer Hand und die Tasten bewegen sich sofort näher zu deinem Daumen.

Scroll to top